Woher wissen Tiere in warmen Regionen wann sie horny sein sollen?

3 Antworten

Z.B. durch den Sonnenstand.

Aber auch da gibt es ja (nur eben im Verhältnis zu hier wärmere) Temperaturänderungen, die auch eine Rolle spielen.

Das führt jeweils zu Änderungen im Hormonhaushalt was wiederum die entsprechende Reaktion auslöst.

Weil der Lebenszyklus von den Hormonen und Jahreszeiten beeinflusst wird. Sie müssen es nicht "wissen", sie müssen es nur spüren, so wie auch du merkst, wenn du rollig wirst.

Wenn man bock hat, hat man eben bock....

Das ist bei uns Menschen nicht anders. Man fühlt es einfach.