Wann sind Wildtiere besonders aktiv?

5 Antworten

Die meisten sind Abends und Nachts am Aktivisten, damit sie dem Menschen nicht zu nahe kommen, da sie sehr scheu sind. Aber es gibt auch Wildtiere, welche am helligsten Tag aktiv sind, z.B. Rehe sind sowohl Abends als auch Tagsüber sehr aktiv.

Ist bei jeder Tierart anders! Viele Raubtiere jagen in der Dämmerung, andere wie z.B. Eulen und viele kleine Nagetiere sind nachtaktiv, größere Säugetiere eher tagaktiv, die dösen aber sowieso die meiste Zeit. Auch die meisten Vögel bevorzugen den Tag. Amphibien und Reptilien sind dann aktiv, wenn es warm ist, Amphibien brauchen es zusätzlich feucht. Generell sind die meisten Tiere im Sommer aktiver als im Winter.

Kommt auf die "Art" der Tiere an, sind alle verschieden