Woher wissen Schildkröden nach dem Schlüpfen, dass sie in das Meer müssen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das ist ihr Instinkt! 86%
Sie riechen das Meer bzw. Das Salz! 14%
Sie folgen den Wind! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist ihr Instinkt!

Um genau zu sein haben Schildkröten nicht den Instinkt ins mehr zu gehen sondern der größten Lichtquelle zu folgen da früher das Meer durch die reflektionen von Sternen um Mond geleuchtet hat heute ist das für die kleinen Schildkröten ein Problem da oft das Meer nicht mehr die größte Lichtquelle ist. Viele Schildkröten gehen dann in beleuchtete Pool weil sie Glauben da müssen sie hin leider sterben die Armen kleinen da aber wegen dem Clor. Manchmal gehen sie auch in belebte Straßen wo sie dann überfahren oder zertrampelt werden. Zum Glück gibt's mittlerweile schon Organisationen die durch die Städte und Pools geht um alle schildkröten einzufangen und ins Meer zu bringen.

Das ist ihr Instinkt!

Das ist ihr natürlicher Instinkt.

Reahh hat eigentlich völlig Recht ;)

Das ist ihr Instinkt!

genau daher wo du weist das du atmen musst .instinkt. ich finde deine beiden anderen möglichkeiten lustig ^^

Das ist ihr Instinkt!

Das sind eben Urinstinke.

Sie riechen das Meer bzw. Das Salz!

das ist ihr Instinkt