Woher wissen Propheten, ob der Heilige Geist bzw. Gabriel zu ihnen spricht oder doch der Teufel?

4 Antworten

Das wissen sie nicht wenn sie tatsächlich wahnkrank sind und sich scheinheilige Gespenster, "Engelteufel" und ähnliche Märchenfiguren tatsächlich einbilden. Solche Wahnkranken vermeinen mit irgendwelchen eingebildete Figuren wie irgendwelchen "Gott" - heiten, Spuk Gespenster oder Verstorbenen zu kommunizieren.

Die Psychiatrie sind voll mit Solchen. Wenn Du mal mit "Jesusmessiassen" sprechen möchtest besuche mal eine Anstalt, die Meisten haben einen oder mehrere "Jesusse".

Sicher können sie nie sein.

Beispiel: Mohammed hörte die Stimme einer Gestalt: Teufel oder Engel? Das verunsicherte ihn total. Er fürchtete, einen Dämon zu hören, weinte und zitterte. Seine Frau, die 15 Jahre ältere Kadidscha, hatte einen Einfall. Laut islamischer Überlieferung setzte sie sich Mohammed auf das Bein und fragte: "Siehst du die Gestalt noch?" Er bejahte. Sie setzte sich in seinen Schoß. Er sah die Gestalt immer noch. Sie begann sich auszuziehen. Da rief er: "Die Gestalt ist weg!" Kadidscha sagte: "Dann ist es ein Engel und kein Teufel. Ein Engel geht weg, wenn ein Ehepaar Sex hat. Nur ein Teufel bleibt um zuzusehen." Mohammed war hoch erfreut. Es war ein Engel!

So begann der Islam. Ohne Kadidscha wäre es vielleicht nie zu Koran und Islam gekommen.

Sie wissen es nicht! -.... können das gar nicht wissen!

Aber im DAHERBEHAUPTEN sind Propheten groß!

Auch Mohammed hat diese Behauptung über sich nur aufgestellt, weil ihn seine erste Frau Khadischa, besorgt um seine mentale Gesundheit, ihm das eingeredet hat!

Wenn sich die Prophezeiung erfüllt wissen sie es

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14