Gibt es Gott und den Teufel?

11 Antworten

Ja. Es gibt ja auch Micky Maus und Donald Duck. Alles auf dem Papier.

Gott war schon da. Ich finde das nicht unlogisch. Wenn Du nicht an Gott glaubst, dann musst Du (soweit ich weiß) auch davon ausgehen, dass irgendwann bereits etwas vorhanden war.

Hier ein Beispiel dazu:

In Australien gibt es Lastwagen mit mehreren Anhängern. Ein Anhänger wird von dem Anhänger vor ihm gezogen. Dieser Anhänger wird wieder von einem Anhänger vor ihm gezogen. Ganz vorne ist die Zugmaschine, die kann selber fahren und muss von keinem gezogen werden. Ein Wagen kann sich nicht "vorstellen", dass etwas fahren kann, ohne gezogen zu werden. Eine Zugmaschine kann das aber, was für einen Wagen nicht vorstellbar ist. Die Menschen sind wie die Wagen, die sich nicht vorstellen können, dass Gott schon da war.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

.... der Begriff "Gott" und die entsprechende Beschreibung wurde bei den Etruskern das erste mal Verschriftlicht, der Teufel und die Hölle wurden im 7. Jahrhundert von der Kirche erfunden, einfach nur um die Drohkulisse zu erhöhen und mehr Ablasszahlungen zu lukrieren.

... also nein!

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...

Den Einen (Jes.45,5)

gibt es schon ewig (Offb.21,4),

der "Andere" (Jes.14,12)

wurde erschaffen (Offb.12,9)

und stirbt in Bälde (Offb.20,10; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Für mich gibt es niemanden davon