Ist der Heilige Geist allwissend?

2 Antworten

Die Funktion des heiligen Geistes ist den Gläubigen Christen in der Wahrheit zu leiten. Gott der Vater ist allwissend und zu dem beten wir Christen auch. Die dreieinigkeit besagt das Der Vater, Jesus und der heilige Geist Gott ist. Aber jeder hat ne andere Aufgabe.

1. Korinther 2:11

Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als allein der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in Gott ist, als allein der Geist Gottes

Und ja er weiß auch alles andere, er ist Allwissend.