Woher weiß man,ob man verliebt ist?

2 Antworten

Finde zuerst heraus, was ein Schwarm ist. Laut einem Lexikon ist ein Schwarm jemand, mit dem man unbedingt so viel Zeit wie möglich verbringen möchte und der sehr attraktiv und extrem speziell für dich ist. Ein Schwarm löst ganz viele verrückte Gefühle in dir aus, zum Beispiel bist du schüchtern und hast zeitgleich das Gefühl dir wird schwindelig. Du kannst die Person nicht aussuchen, auf die du stehst, aber du kannst die Art und Weise kontrollieren, wie du auf diese Tatsache reagierst.

Das Wort Schwarm kann verschieden interpretiert werden. Es kann bedeuten, dass du jemanden einfach gerne magst oder auch, dass du wirklich heftig in jemanden verliebt bist.

  • Der freundschaftliche Schwarm: Nicht alle Gefühle haben eine romantische Basis. Wenn du mit jemandem sehr gut befreundet bist und dich gut mit ihm verstehst, ist das eine schöne Sache, aber hat nichts mit Liebe zu tun. Wenn du jemanden ständig um dich haben willst, kann es auch sein, dass ihr einfach beste Freunde geworden seid.
  • Der bewundernde Scharm: Wenn du jemanden dafür bewunderst, dass er etwas Tolles für dich getan hat (wie zum Beispiel ein Lehrer, ein Prominenter oder einfach nur ein Klassenkamerad), dann hast du für diese Person vielleicht sehr starke Gefühle. Diese Gefühle können dann als Verliebtheit missverstanden werden, eben weil sie so intensiv sind. Du solltest über solche Gefühle nachdenken, bevor du dich in etwas verrennst. Wenn du viel Zeit mit jemandem verbringst, dann ist es normal, dass du gewisse Gefühle für diese Person entwickelst. Trotzdem heißt das nicht gleich, dass du in jemanden verliebt bist und diese Gefühle lassen sicher auch nach, wenn ihr euch nicht mehr so oft seht.
  • Der flüchtige Schwarm: Es ist natürlich, dass man von anderen Menschen angezogen wird. Selbst, wenn man gerade in einer guten Beziehung steckt, kann es sein, dass man sich von anderen Menschen immer noch angezogen fühlt. Diese neue Person kommt dir dann neu und aufregend vor, aber das heißt nicht, dass du gleich über deine bestehende Beziehung nachdenken solltest.
  • Der romantische Schwarm: Wenn du jemanden wirklich sehr, sehr gerne magst, dann kann es sein, dass du dich in ihn oder sie verliebt hast. Das heißt, dass du viel Zeit mit dieser Person verbringen möchtest und zwar nicht nur auf freundschaftliche Art und Weise. Du möchtest mit dieser Person in einer Beziehung sein. Wenn du darüber nachdenkst, wie es wohl wäre diese Person zu küssen oder mit ihr Händchen zu halten, dann hast du deinen Schwarm gefunden.

Du musst herausfinden wie ernst die Lage ist. Du musst auch entscheiden, ob du deinem Schwarm deine Gefühle mitteilst oder sie lieber für dich behältst. Lies weiter um herauszufinden, wie ernst deine Gefühle für die Person wirklich sind.

Achte darauf, wie du dich in der Nähe deines angeblichen Schwarms verhältst. Beobachte deine Körpersprache. Menschen reagieren unterschiedlich und vor allem auch unterbewusst. Wenn du auf jemanden stehst bist du entweder total schüchtern und bringst keinen Ton heraus oder du machst genau das Gegenteil und kommst dann erst recht aus dir heraus.

  • Die schüchterne Reaktion: Werden dir auf einmal die Knie weich, wenn dir dein Schwarm näher kommt? Wirst du rot und schaust dauernd weg? Weißt du auf einmal nicht mehr was du sagen sollst? All das sind Anzeichen dafür, dass du dich verliebt hast.
  • Die ausgelassene Reaktion: Willst du deinen Schwarm auf einmal necken oder ganz viel mit ihm oder ihr reden? Das sind ebenfalls Anzeichen, dass du dich verliebt hast. Pass aber auf, dass du deinen Schwarm durch ein solches Verhalten nicht vertreibst.
  • Die flirtende Reaktion: Möchtest du, dass deinem Schwarm auffällt welches T-Shirt du heute trägst oder wie du deine Haare heute gemacht hast? Möchtest du mit ihm oder ihr herumalbern? Du willst in seiner oder ihrer Nähe immer so gut wie möglich aussehen? Wenn du viel mit den Augen zwinkerst und deine Haare über die Schulter wirfst oder damit spielst, sind das alles Zeichen, dass du verliebt bist.

Wie fühlst du dich, wenn du in seiner oder ihrer Nähe bist? Hast du Schmetterlinge im Bauch oder setzt dein Herz aus, wenn du deinen Schwarm siehst? Wenn das alles zutrifft, dann bist du sicher verliebt.

  • Bist du nervös und gleichzeitig aufgeregt? Wenn du verliebt bist, dann willst du die Person auch dauernd umarmen oder mit ihr Zeit verbringen.
  • Würdest du alles dafür tun, damit du bei dieser Person sein kannst?

Achte darauf wie du dich in einer Gruppe verhältst, wenn dein Schwarm vorbeiläuft. Willst du das Gespräch führen oder sagst du auf einmal gar nichts mehr? Wenn du verliebt bist, dann machst du vielleicht etwas von den folgenden Punkten:

  • Willst du auf einmal im Mittelpunkt stehen? Willst du das Gespräch in eine Richtung zu lenken, in der du cool dastehst? Willst du deinen Schwarm beeindrucken? Du möchtest mit deinem Schwarm so viel Kontakt wie möglich haben und redest vielleicht extra laut, damit er hört was du sagst?
  • Oder kannst du auf einmal gar nichts mehr sagen? Wenn jemand verliebt ist, bekommt er manchmal keinen Ton mehr heraus. Wenn du normalerweise viel redest, aber dann nicht mehr weißt was du sagen sollst, wenn diese eine Person vor dir steht, dann bist du wahrscheinlich verliebt.
  • Hast du auf einmal nur noch Augen für deinen Schwarm, wenn er auftaucht? Du lächelst auf einmal sehr viel, obwohl das was deine Freunde erzählen gar nicht lustig ist? Wenn dich deine Freunde etwas fragen, dann denkst du nur an diese eine Person und hörst gar nicht richtig zu? All das sind Anzeichen, dass du verliebt bist.

Achte darauf, ob du in Gegenwart deines Schwarms immer gut aussehen möchtest. Verbringst du nun mehr Zeit im Bad oder vor dem Kleiderschrank? Wenn du nun viel mehr auf dein Äußeres achtest, kann das auch ein Zeichen sein, dass du verliebt bist.

Achte darauf, wie oft du über diese Person nachdenkst. Wenn du gar nicht mehr aufhören kannst an sie zu denken, dann bist du wahrscheinlich verliebt.

Redest du viel über deinen Schwarm? Wenn dir deine Freunde sagen, dass du viel über diese eine Person redest, dann solltest du ihnen vielleicht gestehen, dass du die Person sehr magst.

Hast du dich verändert, in der Hoffnung, dass dein Schwarm so aufmerksamer auf dich wird?

Wenn jemand über deinen Schwarm redet, wirst du vielleicht aufgeregter oder bekommst Schmetterlinge im Bauch?

Wenn du dir nur Gedanken über eine Person machst, muss das nicht unbedingt heißen, dass du verliebt bist, aber wenn du dir vorstellst, was du alles mit dieser Person machen könntets und immerzu an sie denkst, dann ist es sehr wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Wenn man es nicht merkt, dann ist es sehr wahrscheinlich auch nicht der Fall.