Woher weiß man wann man seine Tage ganz genau bekommt?

6 Antworten

Das kann man sich, insofern der Zyklus regelmäßig ist, ausrechnen, soweit ich weiß, kommt die Menstruation bei Frauen alle 28 Tage. Es gibt sogar Apps für sowas :D

honigschaf  21.01.2014, 20:42

Unsinn! Der weibliche Körper ist doch kein Uhrwerk!

KoenigsSport  22.01.2014, 00:19
@honigschaf

"insofern der Zyklus regelmäßig ist" - ich kenne viele, bei denen das der fall ist

Evita88  23.01.2014, 14:04
@KoenigsSport

Nehmen die zufällig die Pille? Da wird ja ein 28-tägiger Scheinzyklus erzeugt.

Die, die das sagen, haben schon seit einigen Monaten oder Jahren ihre Menstruation und haben daher eine gewisse Regelmäßigkeit erkannt, auf Grundlage derer sie solche Aussagen treffen können.

Dennoch wissen die meisten nicht, ob die Menstruation wirklich in drei Tagen kommt, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben. Sie vermuten dies nur, weil ihr Zyklus im Durchschnitt z.B. 30 Tage lang ist und sie gerade am 28. Zyklustag sind.

Nur die Frauen, die ihren Zyklus sympto-thermal beobachten, können nach einigen Zyklen Erfahrung die Fälligkeit ihrer Menstruation rund zwei Wochen im Voraus nahezu auf den Tag genau vorhersagen.

LG

Einige Frauen haben einen regelmäßigen Zyklus und können so ungefähr sagen, wann ihre Periode eintritt. Zu 100% kann man es aber trotzdem nich genau sagen, weil der Zyklus immer mal wieder etwas schwanken kann. D.h. die Periode kann mal etwas früher oder auch etwas später eintreten.

LG Anuket

Am Anfang kommen die Tage sehr unregelmäßig, da kann niemand sagen, wann genau sie kommt! Bei manchen Mädchen/Frauen pendelt es sich aber irgendwann so gut auf den 28-Tage-Zyklus ein, dass sie mitrechnen können und wissen, wann es weider soweit ist. Und natürlich weißt du es ganz genau, wenn du die Pille nimmst, weil damit der Zyklus regelmäßig wird.

Also ganz genau kann dir das niemand sagen. Vor allem nicht fremde Leute. Ungefähr 1-2 Jahre nach Einsetzen des Weißflusses bekommst du deine Periode. Aber warte einfach ab. Hab vorsorglich eine binde dabei :)