Bekommt ihr eure Periode meistens zur gleichen Zeit z.B. immer am morgen?

4 Antworten

Nein, den der Körper ist ja keine Maschine.

Es kann auch schon mal gut sein, das Du frühe Morgen Stunden-Nachts deine Periode bekommst oder etwa gegen Mittag, wenn Du die nicht Morgens sofort bekommst beim ersten mal zu WC gehen.

Klar ist es angenehmer, wenn man die Schmerzen nicht so Intensiv verspürt durch die Nacht oder durch Sport treiben, den Schmerzmittel einnehmen finde ich auch nicht immer Angenehm wenn es sich um Perioden-Krämpfe handelt, den dafür habe ich meine Eigenen Hilfsmittel die mir Helfen ohne Schmerzmittel aus zu kommen.

Den deine Geschlechtsorgane Produzieren ja auch Hormone, den der Hormonstoffwechsel kommt meist auch erst mit etwas Bewegung-Aktivität und Tageslicht-Universalzyklus mehr in Takt. Abends wird auch der Hormonstoffwechsel runter gefahren vom Körper, dafür wird zur Nacht halt das Schlafhormon Melatonin ausgeschüttet, was dafür sorgen soll das Wir Schlafen können und unser Körper seine Ruhephasen dann bekommt.

Außerdem wenn Du mal zu einer Gynäkologin warst und die sich deine Geschlechtsorgane angeschaut hat, wie gut die arbeiten, erfährst Du auch ob es Normal von der Beweglichkeit sei oder eher Unnormal oder zu Aktiv oder in welcher Zyklusphase Du Dich befindest, wenn Du sowas gerne Wissen möchtest. Dazu bekommst auch gesagt ob die Gebärmutterschleimhaut dünn oder dick sei oder kannst auch weitere Details erfahren, den das sieht die Ärztin auch per Ultraschall oder kann es per Abstrich beurteilen. Was ich mit weiteren Details meine kann sehr Individuell von Fall zu Fall sein oder sich auch Monatlich Ändern.

Außerdem unterliegt dein weiblicher Körper den Universalzyklus, der kann auch deine Zyklus-Länge beeinflussen, nicht nur so Sachen wie Sport oder Stress oder Andere Sachen können zu Unterschiedlich langen Zyklen führen.

Doch man weiß ja grob als weibliche Person, wann die nächste Periode einsetzt, wenn man ein empfindlichen Körper hat, bekommt man vorher schon Signale von sein Körper gesendet. So ist es bei mir zu mindestens, dazu habe ich noch viele weiteren Details die mir es erleichtern es vorab zu Wissen.

Doch nicht jede Weibliche Person merkt es so Intensiv oder frühzeitig wie es bei mir der Fall sei. Außerdem kann man auch wenn man eine Gewisse Sicherheit haben möchte für Sich, ein Zyklus-Kalender führen, damit man grob bescheid weiß, wann man damit rechnen muss. Das gibt Dir ein Überblick und Du kannst zusätzlich deine Zyklen von der Länger her Beobachten. Ich bräuchte es nicht machen für Mich, doch Ich mache es einfach, weil Ich es für meine Stoffwechsel-Erkrankung einfach Sinnvoller und besser halte, meine Gesundheit so im Griff besser dann auch haben kann.

Meine Fachärztin sagte auch schon zu Mir, das Sie es Vorbildlich findet und merkt, das Ich Mittlerweile sehr gut mit meiner Erkrankung Umgehen kann und mir keine Sorgen machen muss, auch wenn es mal mir Sorgen bereiten kann mein Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es unterschiedlich. Es ist immer schön, wenn ich abends eine leichte Blutung merke. Dann muss ich zwar schauen, dass ich meine älteste, verwaschenste Unterwäsche für die Nacht anziehe, aber ich komme mal einen Monat ohne Schmerztablette aus, denn ich verpenne die schlimmsten Schmerzen.

Nein, das ist unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau

Gar nicht 💁🏻‍♂️