periode der frau immer am gleichen tag?

hubmonia  06.01.2022, 21:20
periode der frau immer am gleichen Tag auf

Wie meinst du? Jeden Monat am Mittwoch den 16.....???

abagnalefrank
Fragesteller

Ja mit einer Abweichung

hubmonia  06.01.2022, 21:29

Wie sollte das gehen? Ein Zyklus hat ca 26-28 Tage. Selbst wenn sie genau 30 hätte ginge das nicht. Die Monate haben ja verschiedene Anzahl an Tagen

abagnalefrank
Fragesteller

Ja bist du Single

hubmonia  06.01.2022, 21:34

Nein, Oma.

Bist du sicher, dass du hier Fragen stellen darfst? Das ist erst ab 12 erlaubt

hubmonia  06.01.2022, 22:20

Geh schlafen Junge, und morgen siehst du dir einen Kalender an, damit du eine Idee bekommst

abagnalefrank
Fragesteller

Wegen meinem pb ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen ist es sehr regelmĂ€ĂŸig. Aber der Körper ist kein Schweizer Uhrwerk, idR kann man es nur grob auf ein paar Tage eingrenzen.

Hallo 👋

Nein, definitiv nicht.

Ein Zyklus dauert 21-35 Tage (also vom ersten Tag wo man anfÀngt zu bluten bis zur nÀchsten Periode). Wenn man also am 11 Januar die Periode bekommen hat könnte die nÀchste am 1-14 Februar kommen, Jenachdem wie lange der Zyklus dauert.

Die einen bekommen die Periode alle 24 Tage und die nĂ€chsten alle 29 Tage +/- 3 Tage. Eine Frau mĂŒsste eine Uhr in sich tragen um jeden Monat zum selben Datum die Periode zu bekommen. Der Zyklus mĂŒsste im Januar 31 Tage dauern, im Februar 28 Tage, im MĂ€rz 31 Tage im Juni 30 Tage usw. Das wĂ€re ein total unregelmĂ€ĂŸige und ungleichmĂ€ĂŸig Zyklus. Der Durchschnitt bekommt alle 28 Tage die Periode bedeutet es ist fast unmöglich sie immer am gleichen Datum zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen

Das kommt drauf an. Die meisten Menschen, die die Pille nehmen haben eine recht zuverlĂ€ssige Periode, grade in jungen Jahren ist das aber noch alles ziemlich ungleichmĂ€ĂŸig, da muss sich der Körper auch erst einpendeln.

Das kann sehr unterschiedlich sein. Manche Frauenkörper funktionieren wie ein Uhrwerk, bei anderen Frauen kommt die Periode sehr unregelmĂ€ĂŸig.

Normalerweise beginnt sie alle 28 Tage wieder neu und dauert etwa 3-7 Tage

sarah3  19.01.2022, 21:59

Nein

sarah3  21.01.2022, 17:07
@Tine321

Ja ohne Pille schwankt sie bei den meisten, bei einigen mehr bei anderen weniger. Jetlg war da besonders heftig, hat den Zyklus teilweise ne Woche verschoben

Tine321  21.01.2022, 17:13
@sarah3

Ach so, ja diese ĂŒblichen nervigen Ausnahmen von der Regel (wie passend*g). Ja aber 'normalerweise' - also ohne diese ganzen zeitlichen Holpereien - kann man schon grob davon ausgehen...