Woher weiß man, ob er der Richtige ist?

4 Antworten

ist n bissl ansichtssache. grundsätzlich habe ich die erfahrung gemacht, dass man es vom bauchgefühl her einfach weiß und sich alles richtig anfühlt.

gleichzeitig habe ich die erfahrung gemacht, dass es nicht den einen fürs leben gibt, sondern den einen für den lebensabschnitt. wie lange dieser abschnitt geht ist unterschiedlich, aber ich bin überzeugt davon, dass es nicht nur einen menschen da draußen gibt der perfekt zu einem passt. mein ex von vor einigen jahren z. B. war in dieser Lebensphase der absolut richtige und eine für mich. mittlerweile hat sich mein leben aber geändert und jetzt ist es ein anderer der in meiner aktuellen lebensphase perfekt zu mir passt.

jeder tickt da n bissl anders und hat andere erfahrungen gemacht. ist immer ganz wichtig zu sehen - jede erfahrung die man gemacht hat prägt einen menschen. und jeder hat andere ansichten, die für einen selbst vlt nicht nachvollziehbar sind, aber für den anderen wiederum genau das richtige sind

AriZona04  04.09.2023, 08:22

Man kann sogar mehrere Partner gleichzeitig haben. Die Treue ist eine menschliche Erfindung - mehr nicht. Wir bekommen sie nur alle eingeredet als das Nonplusultra. Ideal ist sie nicht.

Tannibi  04.09.2023, 08:34
@AriZona04

Dann verstehe ich nicht, warum es auch monogame Paare
bei Tieren gibt. Bekommen die das auch seit Jahrmillionen
nur eingeredet?

AriZona04  04.09.2023, 08:39
@Tannibi

Nein, natürlich nicht. Und wir müssen ja nicht ausschließen, dass es Menschen gibt, die dieses Prinzip leben WOLLEN. Ich halte es dennoch nicht für natürlich.

... dann, wenn Du Dich wohl fühlst. Es gibt keinen Traumpartner im echten Leben. Man muss immer Kompromisse finden. Aber keiner sollte immer nur zurückstecken! Selbstbewusstsein und Menschenkenntnis sind unbedingt erforderlich, um den Richtigen erkennen zu können.

Daran wie er dich behandelt und fühlen lässt ig

auch in doofen Momenten wo man streitet oder diskutiert, wenn er da doof wird und Sachen sagt, die man nicht sagen sollte. Oder sogar aggressiv wird. Dann ist er der falsche

wenn er dich wie eine Prinzessin behandelt wohl eher der richtige :)

Es gibt nicht "den Richtigen" . Es gibt den passenden für den Zweck. Wie das Auto , es gibt nicht das Richtige, es gibt den passende zum Umzug, oder um schnell zu fahren, oder um wenig zu verbrauchen, oder den Konfortablen, oder den um einen Hänger zu ziehen, oder für die Grossfamilie......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AriZona04  04.09.2023, 08:20

Mein Auto lebt: Es raucht, es säuft und manchmal bumst es auch!