woher weiß man ob eine Schlange männlich oder weiblich ist

3 Antworten

Grob kann man das an der Schwanzlänge erkennen, die bei männlichen Tieren im allgemeinen länger und schlanker ist. Bei weiblichen Tieren ist der Schwanz eher kürzer und dicker. Im allgemeinen werden vor allen Dingen bei Riesenschlangen die Weibchen größer als die Männchen. Bei Giftschlangen, wie z.B. bei der Kobra ist es häufig auch umgekehrt.

Hallo Bei nen Python sieht man das eigentlich. Wenn nicht zum Tierarzt gehen und sondieren lassen

bring die Schlange vor den Fernseher,stell ein Sender mit Fussball ein --,Maennchen bleiben davor hellwach-Weibchen schlafen sofort ein.

..nun mal ohne Scherz,beim maenlichen Tier laesst sich durch betasten des Genitalbereichs ,der Penis fuehlen,beim Weibchen ist da nichts zu finden. Am besten ist aber eine Bestimmung durch einen erfahrenen Tierarzt. Nicht wundern: manche Kobra-Arten-Maenchen haben zwei Penise ,die gut fuehlbar sind. Da werden manche Maenner neidisch....

Gruss aus Bangkok sanfred