Woher weiß man, dass ein Friseur gut ist?

4 Antworten

Wenn er den neusten Tratsch aus der Stadt weiß und jedem erzählt. 😜

Ich kenne das und hatte sowas ähnliches. Seitdem gehe ich nicht mehr zum Friseur und mache alles selbst. Nach vier Besuchen bei vier verschiedenen Läden, war es mir zu blöde.

Es ist immer schwer zu sagen, ob ein Friseur gut ist oder nicht. Ich habe nach Meinungen und Erfahrungen im Umkreis gefragt und auf Rezensionen im Internet und es waren ja alle immer so krass begeistert und dann haben die alle meine Haare verkackt.

Vielleicht hast du aber Glück und findest einen, der super ist. Die meisten guten Erfahrungen haben Freunde in türkischen Salons gemacht, die haben es einfach drauf mit Haare schneiden und sowas. Traue mich dennoch nicht hin ^^

ThexSun
Fragesteller

Bei mir war es ein türkischer Friseur

Silviediekleine  01.07.2023, 08:20
@ThexSun

Upps doppeltes Pech :( das ist ärgerlich.

Also wie gesagt, ich habe Freunde gefragt und würde trotzdem enttäuscht. Sonst kann ich dir leider weniger Tipps geben. Wie gesagt, ich habe langsam angefangen und probiert und mache alle selbst 😅 mittlerweile nach 4 Jahren bin ich mein eigen Friseur und kriege alles Mega gut hin. Soll jetzt nicht heißen, dass du es auch musst :)

Also woher weiß ich, dass der nächste Friseur nicht genauso schlecht ist?

Ich habe gezielt Freunde und Bekannte, deren Frisur ich toll fand, gefragt, zu welchem Friseur sie gehen. Das hat sich gelohnt.

Meist macht man den Scheitel nicht mittig, sondern wo sich eine Linie bildet. Wenn es bei dir keine Linie gibt und er mittig sein soll, musst es sagen. Merkzeichen welcher Friseur gut ist kenne ich keines. Aber bisher waren alle ausländischen (nicht türkisch) Friseure super. Weiß nicht welches land das ist.

Die haben solch eine Schrift ‎اجمل الحلاق الشعر رجالي والنسا

Glaube albanien oder so.

Und bei deutschen oder so: gleich wenn du dran kommst noch im stehen genau erklären wie du es möchtest. Wenn er nicht richtig zuhören will und nur schnell anfangen will, dann sag dir fällt gerade ein dass du einen Termin vergessen hattest und weg musst.

ThexSun
Fragesteller

Komisch, ein MITTELscheitel wird nicht MITTIG gemacht? Merkste selber.

Artur712  01.07.2023, 08:35
@ThexSun

OH. Stimmt. Dachte nur scheitel. Mittel-scheitel gehört wohl mittig. Facepalm.

ThexSun
Fragesteller
@Artur712

Habe ich extra reingeschrieben 😂

Artur712  01.07.2023, 08:42
@ThexSun

Habs noch mal komplett gelesen. Steht nirgends Mittelscheitel. Steht nur scheitel und dass er nicht guckte wo die mitte ist ^^. Also doch kein Facepalm :D

ThexSun
Fragesteller
@Artur712

Kannst du nicht lesen? Das steht direkt im zweiten Satz 😂😂😂

Artur712  01.07.2023, 08:45
@ThexSun

OH. Hast du das nachträglich rein, oder hab ich echt so schlecht gelesen? Muss wohl noch mal ins bett^^