Woher weiß man bei Böllern wie viel schwarzpulver in einem böller ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest irgendwo NEM lesen können. Entweder auf dem Böller selbst oder auf der Verpackung

Das bedeutet Nettoexplosivmasse und gibt an, wie viel Gramm Explosivmasse in einem Feuerwerkskörper enthalten ist

z.B. steht auf einer Batterie NEM: 480g. Dann weißt du, dass 480g Sprengmasse enthalten ist

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Steht vielleicht auf der Verpackung. Habe ich nämlich schon oft gesehen. Du könntest vielleicht auch im Internet darüber recherchieren.

Guten Rutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung