Kann man aus china Böllern dad Schwarzpulver entnehmen?

3 Antworten

Theorethisch ja, ist aber illegal (Delaborierung) und gefährlich. Ein Funke, auch nur durch aneinander reibendes Metall reicht, um es zu entzünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Technisch ja, unter entsprechender Vorsicht.

Rechtlich nein. PyroTG 2010 §35: "Das Herstellen und Delaborieren sowie alle funktions- und effektverändernden Manipulationen von pyrotechnischen Gegenständen, insbesondere von Verbundfeuerwerken, und Sätzen ohne Gewerbeberechtigung für deren Erzeugung sind verboten."

Ob es geht ist ja erstmal egal, möglich ist es auf jeden Fall, es ist aber strafbar an zertifizierten Feuerwerkskörper rum zu basteln.