Schwarzpulver mit Schwefel mischen?

2 Antworten

Schwarzpulver besteht aus Schwefel, Holzkohle und Salpeter, da mußt du nichts extra zumischen!

Habegutefragen1
Fragesteller

aber ich hab nicht genug Schwarzpulver

Habegutefragen1
Fragesteller

Deswegen wollte ich was dazu mischen. Damit ich mir ein großen Böller machen kann

KnackIgel  10.08.2017, 10:33
@Habegutefragen1

Misch dir mal dein Müsli mit Milch damit du dich in der Schule gut konzentrieren kannst. Und dann geh auch hin!

Habegutefragen1
Fragesteller

Ich hab das von kleinen crackern genommen hab jetzt keine mehr. ABER könnte man z.b 50 50 Schwarzpulver mit streichhölzköpfen mischen

Habegutefragen1
Fragesteller

ist mir egal. Solange keiner von euch strebern nicht weiß wo ich wohne wird mich auch die Polizei nicht finden

DerSebbi  10.08.2017, 11:01
@Habegutefragen1

Na dann bekommen wir ja auch kein Problem wegen unterlassener Hilfeleistung wenn du verletzt neben den rauchende Resten deines tollen Böllers liegst. Win-Win.

Habegutefragen1
Fragesteller

10 Jahre Gefängnis?! Hört sich gut an!

In Scharzpulver ist Schwefel als Sensibilisator bereits enthalten. Also nein. Und die armstrongsche Mischung ist detonationsfähig, es ist kein "Verbrennungsbrennstoff" wie Schwarzpulver das nur mit Verdämmung explodiert. Denke nicht dass das sich potentiert wenn du die Reaktion mit beigemengten Schwarzpulver behinderst.

Ich rate dir die Finger von der armstrongschen Mischung zu lassen, sonst sind die bald weg. Wenn du die aus Streicholzpackungen gewonnen hast, ist die vielleicht nicht so reaktionsfreudig und die Menge nicht so groß, aber man hat das nicht unter Kontrolle.

KnackIgel  10.08.2017, 10:30

Wikipedia zu "armstrongsche  Mischung":

Ohne Verwendung von Zusatzstoffen wie Calciumcarbonat ist die Mischung hochgefährlich aufgrund von einer möglichen spontanen Entzündung schon bei Herstellung.[2]

Habegutefragen1
Fragesteller

ist mir egal

KnackIgel  10.08.2017, 10:38
@Habegutefragen1

Der Mann kennt keine Furcht! Klasse. Auf seinem Grabstein wird stehen: "Aber der Böller war laut". Voller Ehrfurcht vor dieser Leistung werden die Angehörigen diese Entschlossenheit nachvollziehen können, denn die Vision lebt weiter.

Habegutefragen1
Fragesteller

Feier ich! 😂😂😂

verreisterNutzer  11.08.2017, 01:26

Du hast eh kein reines KClO3, also wird das nichts.

meow1233293232  07.03.2020, 09:00

@verreisterNutzer du solltest wissen dass im wikipedia anhangt calciumcarbonat und nicht kaliumchlorat angesprochen wird