Woher weiß ich wie viel Abstand ich zur halteline habe bei der Ampel wenn ich sie zb nicht Siege woher weiß ich das ich noch hinter der Haltelinie stehe?

1 Antwort

Oftmals sieht man seitlich der Motorhaube noch ein Stück von der Haltelinie.

Ansonsten merkt man ja, wenn man z.B. auf eine Hofeinfahrt fährt, wann die Vorderräder am abgesenkten Randstein sind. Dann guckt man mal aus dem Fenster, wie weit hinten der Randstein schon zu sein scheint. Das merkt man sich und weiß beim nächsten Mal: Wenn die weiße Linie an dieser Stelle ist, stehen meine Räder genau davor.