wenn ich über orange fahre und die ampel am ende rot wird?

3 Antworten

Wenn die Ampel rot ist, darfst du nicht mehr über den Strich fahren. Punkt!

Eine gelbe Ampel bedeutet, dass man anhalten muss wenn man kann. Und jede Ampel ist lange genug gelb, dass du kein rotes Licht mehr siehst, wenn du bei gelb schon zu nah warst um zu bremsen.

Gelb bedeutet abbremsen und auf nächstes Signal warten und es gibt den sogenannten Gelblichtverstoß und ist es beim überfahren rot ist es ein Rotlicht Verstoß.

beides kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

wenn man bei gelb gefahrlos anhalten kann und es nicht macht , ist das ein Verstoß

Wenn du über Gelb fährst kannst du nicht auf der Haltelinie stehen, wenn die Ampel Rot ist.