Trotz stehen bleiben an roter Ampel trotzdem Brief?

4 Antworten

Wenn du stehen geblieben bist, ist alles gut. Der zweite Blitz dient einem zweiten Foto – eben genau um zu dokumentieren, ob du nur ein bisschen weit vorgerollt, aber stehen geblieben bist, oder ob du durchgefahren bist. Da kommt nichts auf dich zu.

Etwas nach der Haltelinie stehen zu bleiben ist auch vom Bußgeld her viel harmloser als so richtig über eine rote Ampel zu fahren. Genau um das unterscheiden zu können braucht man den 2. Blitz.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, nein da kommt nichts.

Auf den beiden Fotos wird dokumentiert sein, dass das Fahrzeug kurz nach der Haltelinie stehen blieb und nicht durch die Kreuzung gefahren ist.

Genau deswegen werden 2 Fotos gemacht und nicht nur eins.

Bei rot halten soll man vor der Haltelinie, deshalb heißt die so. Ob ein Brief kommt bleibt abzuwarten. Ich kann nur dringend zu einer Dashcam raten, damit sind solche Fälle leicht geklärt.

T3Fahrer  27.04.2024, 11:48

Na kommt natürlich nichts weiter. Das zweite Foto dient ja zur Dokumentation, ob er eben noch da steht oder doch durchgefahren ist.