Woher weiß ich wie laut meine Kopfhörer sind?

3 Antworten

Mit einer Lautstärkemessapp testen. Kopf- und Ohrhörer dürfen laut Gesetz nicht mehr als 80db erzeugen. Also wirds auch nicht zu laut sein.

Falls du ein iPhone hast und EarPods, AirPods oder neuere Beats-Kopfhörer benutzt, kannst du die aktuelle Lautstärke bzw. den Schalldruckpegel ab iOS 13 in der Health-App unter Entdecken -> Hören -> Kopfhörer-Geräuschpegel überprüfen sowie Verlauf, Maximal- und Minimalwerte, Durchschnitt, Tagesdurchschnitt etc. sehen.

Gehe einfach in die Apple Health App, scrolle runter und dann siehst du die Lautstärke, die du heute gehört hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss