Woher weiß ich welchen muay thai stil ich hab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber muay mats sind auch sehr offensiv, Rodtang ist wahrscheinlich das extremste Beispiel für einen muay mat. Wenn du defensiv kämpfst und eher konterst bist du vielleicht eher muay femur, aber die gelten dafür alles zu benutzen (ellenbogem, clinch, knie etc)

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen
Izaya675
Fragesteller

Hab mein stil geändert bin jetzt eher infight also offensiv seit dem ich mein gegner kenne der größer als ich ist nur was soll ich als kleinerer kämpfer gegen einen größeren machen?

martialarts1234  23.03.2023, 21:09
@Izaya675

Genau das was du gesagt hast, schön distanz verkürzen. Overhands klappen immer gut, wenn er kickt=dutchblock und mit 2-3 fäusten antworten. Mein Gegner war kleiner und hat das ziemlich gut gemacht auch wenn ich gewonnen habe

martialarts1234  23.03.2023, 22:13
@Izaya675

Wie lange hast du noch zum Kampf? Beides gut, aber du wirst im Vorwärtsgang auch einiges auf die Deckung nehmen müssen, wiederhol die paar Techniken die du im Kampf anwenden willst jetzt immer und immer wieder, wenn du kämpfst bleibt nur das was komplett automatisch ist