Woher weiß ich welche Internetleitung in meiner Straße liegt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bekommt ihr Fernsehen? Per Satellit oder Kabel?

Falls per Kabel, darüber geht auch schnelles Internet. Deutlich schneller in der Regel als über das Telefonkabel.

Papercut9
Fragesteller

Fernseher empfangen wir über Kabel.. hatten noch nie Satellit

hundsgemein1  14.12.2013, 16:12
@Papercut9

Welchen Kabelanbieter habt ihr? Frag mal deine Eltern.

Bzw. in welchem Bundesland wohnst du?

Papercut9
Fragesteller
@hundsgemein1

"Internet & Telefon verfügbar Glückwunsch! An Ihrer Adresse können Sie telefonieren und mit Glasfasergeschwindigkeit mit bis zu 100 Mbit/s superschnell im Internet surfen."

Des bekomm ich als Angebot für Internet und Telefon. Könnte auch ein Kombipacket mit Internet Telefon und TV holen.

Papercut9
Fragesteller
@hundsgemein1

Ok, Danke für die Hilfe :) . Würde mich dann trotzdem interessieren wieso die mir erzählen das es da nix besseres wie 1.000 K liegt.

hundsgemein1  14.12.2013, 16:38
@Papercut9

Weil das über Telefonleitung geht und da eine andere Technologie ist. Die Fernsehkabel sind in der Regel Glasfaser, Telefon ist in der Regel Kupfer. Und je weiter man vom Verteilerpunkt weg ist, desto geringer die Geschwindigkeit.

Papercut9
Fragesteller
@hundsgemein1

Ok alles klar :) bekommst dann morgen deinen Stern :D endlich mal jemand der mir des genau erklären konnte :D

Hallo,

  • dies erfährst du bei den einzelnen Anbietern
  • Die Telkom ist z.B. verpflichtet auch anderen Anbietern ihre Netze zur Verfügung zu stellen.
  • Deshalb ist es gut möglich, dass verschiedene Anbieter in deiner Straße vorhanden sind.
  • Ein kurzer Anruf beim nbieter genügt um festzustellen, ob du an deinem Wohnort den Dienst nutzen kannst.

Ich hoffe mein Tipp hat dir weitergeholfen

Papercut9
Fragesteller

Hallo,

mir gehts nicht um den Anbieter sondern welche Internetleitung ich empfangen kann. ob 16.000 K 100.000 K oder wie auch immer

check mal mit dem verfügbarkeitstest von kabeldeutschland DP

frag bei deinem anmieter nach welche möglichkeiten gibt. Die Antwort von WindowsXP2012 ist gut, habe ich gerade gelesen.