Woher weiß ich, wann welcher Betriebe welche Bewerbungsfrist hat?

5 Antworten

Das steht bei der Stellenanzeige drauf, und wenn du die Bewerbung abgeschickt hast, dann bekommst du irgendwann mal eine Bestätigungsmail zurück, so dass die meist unaufgefordert an dich wenden würden.

Ist aber nicht immer der Fall. Vor allem das Wort unaufgefordert, das stört mich.

Oft steht es in der Stellenanzeige.

Zur Übersicht einfach eine Tabelle machen mit den Daten welche Firma, welche Frsiten, Datum deiner Bewerbung, Rückmeldung erhalten ja/nein,...

Ansonsten einfach zeitnah bewerben sobald die Stellenanzeige drausen ist, was raus ist ist raus und dann verpasst du auch keine Frist.

Dann mach dir eine Liste. Oder Tabelle. Ganz einfach.

Gruß S.

Einfach da anrufen, wo es dich interessiert. Gibt immer Ausnahmen

Steht meist auf der Website bzw. bei den Stellenausschreibungen - aber im Gegensatz zum öffentlichen Dienst, wo Bewerbungsfristen eine gewisse Bindungswirkung entfalten, sind Betriebe der gewerblichen Wirtschaft da sehr frei in der Entscheidung ...