Haben die Betriebe in denn Winterferien alle geschlossen?

7 Antworten

Hallo,

nicht alle Betriebe haben Betriebsferien.

Nur, weil Berufsschulferien sind heißt das nicht automatisch, dass man frei hat. Statt zur Schule geht man ganz normal weiter in den Betrieb. Wenn dieser Ferien macht, muss man natürlich auch Urlaub nehmen, ob man will oder nicht.

selbst die Berufsschulen machen Ferien, die schließen einfach 😊 so können auch die Azubis ihren wohlverdienten Urlaub antreten.

wenn du die Zeit zwischen den Jahren meinst, entweder dein Chef gibt dir Urlaub, oder der Betrieb schließt, oder du darfst in der Zeit arbeiten

wenn die Schulen Ferien haben, darfst du arbeiten

willkommen im realen Leben

Subersajajin
Fragesteller

danke für die ausführliche Erklärung

es kommt auf den Betrieb an, wenn zwischen diesen Feiertagen gearbeitet wird, musst Du auch arbeiten

Subersajajin
Fragesteller

Asoo ok, gut zu wissen danken

Kommt auf den Betrieb an, bei mir gibts keine.

Subersajajin
Fragesteller

Ouh, danke

Manche machen zu und man MUSS sich Urlaub nehmen. Andere haben auf und du KANNST dir Urlaub nehmen. Kommt ganz darauf an, wo du arbeitest.