Woher weiss ich ob mein Usb stick bootbar ist?

4 Antworten

Du musst dein USB Stick mit einer "speziellen Software" bootfähig machen. zB. Win2Usb wenn du Windows booten möchtest oder, Linux Live USB Creator für Linux. Gruß

Du musst ihm nur entsprechend formatieren dann lädst du windows auf den Stick dann steckst du ihn im den pc rein dann startest du den pc und gehst in das BIOS oder boot menu

Du kannst von jedem USB Stick Booten. Er muss nur entsprechend Formatiert sein.

JulienxDHD
Fragesteller

ja meiner ist frisch formatiert, ist er also gebootet? und kleine zwischenfrage: was heisst eig ''gebootet''?

Christophror  13.02.2016, 20:10

Booten heißt so viel wie anspringen, aufstehen. Der USB Stick ist nicht gebohrt. Der Computer Bootet von dem USB Stick. Er zieht sich also Dateien vom USB Stick um zu starten.

du legst einen bootbaren stick an, dann geht das.