woher weiß ich das mein manga ne erstauflage ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht im Impressum das findest du ganz vorne oder ganz hinten. Bei Carlsen Manga ist das etwas komplizierter, da müsste sowas stehen wie z.B. 3 4 5 / 09 08 07 - dann heißst die erste Zahl (3) die Auflage und die letzte (07) wann diese rausgekommen ist. Währe es also die erste Auflage stände da z.B. 1 2 3 4 / 11 10 09 08 (1. Auflage aus 2008) hoffe das war verständlich ;)

Also zb bei my hero academia steht hinten wo man dieses schwarzweiße Zeichen abscannt 3. Aufl. 19

Das heißt 3. Auflage im jahr 2019

Und wenn da dann 1. Aufl steht ist es halt die erste Auflage

Hoffe ich konnte helfen oder so😂

indem vorne im Manga drinnen steht 1.Auflage?

engagiere dir nen anwalt der für dich forscht. (Marketing)

Peter932
Fragesteller

steht des iwo am manga oder meint man mit erstauflage die ersten mangas und nicht die überarbeiteten neuauflagen

quiny84  14.04.2012, 21:15
@Peter932

oha....ich habe deine frage völlig falsch verstanden. sorry...darauf weiß ich keinen rat