Woher kommt dieser Manga/Anime-Hype?

7 Antworten

Ich kenne keinen Anime/Manga Hype. Davon habe ich noch nie etwas mitbekommen. Ich kenne keine Person in meiner Umgebung, die Anime schaut.

Ach dieser Manga ist glaub ich schon so bekannt, dass selbst die Japaner kein Bock mehr hatten ihn so oft zu veröffentlichen das er nun sogar so bekannt ist das man ihn als Luft bzw gar nichts bezeichnen kann weil er so beliebt ist :3

Dragonball ftw. mangas sidn wie Comics, nur besser. Comics sind wie Bücher, nur besser.

JanfoxDE  29.05.2016, 07:31

Im Wikipedia wird beispielsweise "Manga" als Comic unterteilt. Meiner Meinung nach ist ein Manga viel besser als ein Comic und ist auch mehr "unique".

Hatsuto  29.05.2016, 13:57

"Manga" ist das japanische Wort für Comics. Der einzige Unterschied ist, dass "Manga" auch Zeichentrickfilme bezeichnen kann (wird dafür aber selten verwendet).
Comics sind auch Bücher.

Weil Japaner einfach die geilsten sind und ihre Werke bis in den großen/wohlhabenden Länder dringen und alle begeistern.

Unkreativ661  07.11.2020, 18:44

So blöd kann man doch nicht sein...

Seitdem immer mehr im Internet übersetzt wird und für alle zugänglich ist, wurden es auch dementsprechend mehr von den ausländischen Zuschauern. Damals wurden fast nur Sachen für Kinder lizenziert, weswegen viele mit dem Alter den Anime den Rücken gekehrt haben. Manche sind sicherlich trotzdem geblieben, aber ob das dann so eine gute Idee war...

Und dann gab es 2012 so zwei Serien, die eine ganze Menge Leute an Anime gebracht haben, die vielleicht lieber weiter Por nos hätten schauen sollen... Gab halt immer mal wieder etwas blutigere oder sexuellere Serien, die den Teenagern gefallen haben.

Und nun nennt sich jeder Otaku, rewatcht die großen drei und empfiehlt den größten Schrott. :D

anonyme14  28.05.2016, 15:34

Welche drei Anime?

oro98  28.05.2016, 15:38
@anonyme14

One Piece, Naruto und Bleach. Werden halt im englischsprachigen Raum immer mal wieder als die Big 3 dargestellt. Soll halt für die 2000er sein.

daria78
Fragesteller

Ja die Namen dieser drei kennt echt fast jeder :D

oro98  28.05.2016, 15:45
@daria78

Und die zwei Hype Serien sind halt Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) und Sword Art Online, die wohl auch schon jeder kennen sollte...

anonyme14  28.05.2016, 15:50

Gibt es die drei Serien echt erst seit 2012? Die zwei Hype Serien habe ich gesehen und muss sagen, dass ich SAO gar nicht mag.

oro98  28.05.2016, 15:56
@anonyme14

Nein, habe ich auch nicht gesagt. Die drei sind für die 2000er und die anderen beiden waren 2012 und 2013.

anonyme14  28.05.2016, 15:59

Ach so. Habe ich falsch gelesen, tut mir leid.

oro98  29.05.2016, 00:07
@oOTuanOo

Dragon Ball hat aber in den 80ern angefangen und hätte in den 2000ern eigentlich nicht so eine große Rolle gespielt, das lag einfach nur an den Wiederholungen im Fernsehen.

NekoKingDabura  28.05.2016, 18:37

Lol, dragon ball wird eiskalt außen vor gelassen.