Woher kommen Manga & Animes?

7 Antworten

Comics und ähnliche Zeichentrickserien bzw. Bücher gibt es und gab es schon immer in fast allen Teilen der Welt. Leute, die nicht aus Japan kommen bezeichnen hauptsächlich Comics und Serien im japanischen Stil als Manga und Anime.

Japaner bezeichnen alle Comics und Zeichentrickserien als Manga und Anime. Anime leitet sich aus dem englischen Wort „Animation“ ab.

ja und nein. Die meisten Anime und Manga kommen aus japan gibt , aber auch Chineische Animes und Chinesische Mangas (die Ch. Mangas nennt man Manhua) und es gibt Koreanische Mangas die nennt man Manhwa oder Webtoon im alggemeinen.

ein paar koreanische manhwas wurden von japanischen studios animiert Tower of God und The God of Highschool

gibt auch amerikanische Animes darunter zählt Castlevania

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

CloverTail  21.11.2020, 13:31

Was ist eigentlich mit Scarecrow? Es wird gesagt es sei ein Manga, aber ich checks nicht weil es aus Deutschland ist

TreyMaster2  21.11.2020, 13:35
@CloverTail

du meinst Das Geheimnis von Scarecrow? ja das ist ein deutscher Manga bzw. Schweizer Manga

https://de.wikipedia.org/wiki/Manga

Manga [ ˈmaŋɡa] ( japanisch漫画) ist der japanische Begriff für Comics. Außerhalb von Japan bezeichnet er meist ausschließlich aus Japan stammende Comics, wird aber auch für nichtjapanische Werke verwendet, die visuell und erzählerisch stark an japanische Vorbilder angelehnt sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anime

Anime ( jap.アニメ, [ anime], deutsch häufig [ ˈanimeː], Plural: Animes) [1] bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme.

Dein Leben könnte so viel einfacher sein mit Google.

Aus der Sicht Japans: Alles Comic, Zeichentrick etc. sind Anime.

Aus unserer Sicht:

  1. Japanischer Comic und Zeichentrick.
  2. Japanisch, Chinesisch, Koreanisch etc. also im östlichen China Bereich.
  3. Alles, was einen gewissen Zeichenstilstandart erfüllt.

da sind sich die Europäer etwas uneinig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

derButterkeks  21.11.2020, 13:01

Beispiele für punkt 2 wären beispielsweise Quanzhi Fashi,

für Punkt 3 Avatar der Herr der Elemente.

Hauptsächlich kommen Mangas und Animes aus Japan aber es gibt auch viele die aus anderen Regionen kommen Bsp USA oder so. Aber Japan ist da schon bekannt für

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mittlerweile einige Anime gesehen.