One Piece Manga Cover Farbig?

3 Antworten

Was will der, der dafür bezahlt, dass ein Manga hergestellt wird? - Geld verdienen. Er wird es also so gestalten lassen, wie er denkt, dass es maximale Aufmerksamkeit erzielen wird.

Das kann mal mit Farbe sein, mal ohne.

An dem Tag, an dem alle Druckwerke farbig gestaltet sind, wird einer ein völlig schwarzes Cover "hinlegen", damit er hervorsticht.

etc.

Mit der One Peace Manga Reihe kenne ich mich zwar nicht so aus, aber normalerweise ist das einfach der Zeichenstil des Zeichners. Bei Fairy Tail sind auf dem Cover oft die Schatten sehr dunkel und die Farbunterschiede stechen deutlich hervor.

Aber wie gesagt bin ich mir nicht ganz zu 100% sicher.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Cover verändern sich halt. Jahrelang hatten sie diese einheitkichen Cover, aber der Verlag hat irgendwann gesagt ,,Bunt ist besser" Soweit ich weiß hat das nichts mit den Auflagen zu tun