Woher weiß ich das mein Handy gehackt wurde?

3 Antworten

hab ich Angst das jemand mein Handy, die Kamera und co überwacht

Nö, sicher nicht und ist in diesem Fall auch unnötig.

Im Forum wird die Zeit, die IP, deine Browserdaten und über welchen Anbieter du das Forum aufgerufen hast, gespeichert. Diese Infos hat der Admin der Polizei gegeben, die haben deinen Anbieter gefragt und der hat deine Adresse genannt. beim Verdacht auf schwere Straftaten geht das schnell.

Soviel zum Thema „anonym im Netz“.

Von Experte Returnal bestätigt
und ich war völlig anonym im Netz.

Na offensichtlich nicht.

Bei einem Verdacht auf eine schwere Straftat ist es zulässig, dass die Ermittlungsbehörden die Anschlussdaten zu einer bestimmten Person aufgrund von Daten wie IP Adresse und anderen Dingen erhalten.

Ja und dann hast halt Pech.

Schattenlicht7
Fragesteller

Naja wenn es nur die Ermittlungsbehörden sind, ist es halb so wild da ich nix illegales im Internet tue. Aber es war mir ne Lehre so ein Müll nicht mehr zu schreiben

TheQ86  25.09.2023, 18:47
@Schattenlicht7
da ich nix illegales im Internet tue.

Vortäuschen einer Straftat ist im Übrigen auch eine Straftat und somit illegal. Du hast Glück, wenn die Damen und Herren einfach so wieder gegangen sind.

Anonymität im Netz ist genauso eine Phrase wie etwas unter Kontrolle haben... Ist beides illusion

Woher ich das weiß:Berufserfahrung