Ich werde seit einem halben jahr getrollt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anonyme Anrufe deaktivieren.

Bei Android auf Anrufen, Einstellungen, Nummern blockieren und Anonyme Anrufe blockieren.

Skylaing
Fragesteller

Danke

Dann stelle dein Telefon so ein, dass keine anonymen Anrufe mehr durchkommen.

MCI = Malicious Call Identification.

Das ist eine Maßnahme die Du bei Deinem Mobilfunkanbieter einrichten kannst. Über einen bestimmten Zeitraum musst Du dann alle Uhrzeiten zu denen Du getrollt wirst aufschreiben und Du bekommst dann eine Auswertung der Nummern die Dich zu diesem Zeitpunkt angerufen haben.

Diese Maßnahme ist kostenpflichtig. Allerdings kannst Du (wenn es immer von der gleichen Nummer kam) die Kosten vom Anrufer zurückfordern.

Ich geh bei anonymen Anrufen aus Prinzip nicht ran. Solltest du auch machen.

Edit: Es gibt auch die Möglichkeit automatisch private Nummern abzulehnen.

Skylaing
Fragesteller

Aber er spammt mich voll wenn ich ablehne

APPLEFR34K  23.06.2020, 19:50
@Skylaing

Die Lust wird ihm mit der Zeit vergehen. Dont feed the trolls.