woher weiß beim Biathlon die Kamera am Schießstand, auf welche Scheibe geschossen wird?

3 Antworten

So ganz live ist es schon wieder auch nicht, alle Scheiben werden gefilmt. Danach wird es geschnitten und mit etwas Verzögerung im TV ausgestrahlt.


dcdevotee 
Fragesteller
 18.01.2020, 19:19

na da schnibbeln die aber schnell ;) Danke auch dir! klingt ebenso plausibel. hauptsächlich ging's mir ja um die Frage , ob das ggf. automatisiert passiert, oder eben manuell. und da scheint ja letzteres der Fall zu sein.

0

jeder der Biathleten hat gewisse Eigenarten, der eine von Links, der andere von Rechts, das ist bekannt; anhand der Schüsse weiss man welche Scheibe ins Korn genommen wird


dcdevotee 
Fragesteller
 18.01.2020, 15:31

ach ja, also tatsächlich noch ganz altmodisch manuell gesteuert, je nach Athlet u. dessen individueller Eigenart? Ich hatte ja eine moderne Technik / Sensorik erwartet.. Danke!

0
peterobm  18.01.2020, 15:33
@dcdevotee

glaube kaum dass der Athlet das per Funk an die Kameraleute übermittelt

0

kameras kosten heute nicht mehr die welt. ich könnte mir vorstellen, dass einfach 5 kameras auf die scheiben gerichtet sind, und nacher hin der regie einfach die scheibe eingeblendet wird, die beschossen wurden.

lg, Anna