bedeutet live wirklich live?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine rein Philosophische Frage ! Meistens Reklame ! Was ist die Liveübertragung von z.B. Wetten Das wert, wenn man weiß, das die auftretenden Künstler alle Vollplayback singen, also nur die Lippen bewegen ? Beantwortet das deine Frage ? Andererseits ist es so, wenn du bei einem Konzert weit hinten stehst, hörst du die letzten Töne des Gitarristen noch, obwohl er die Gitarre längst weggestellt hat. War bei mir so im Olympiastadion bei ACDC. Aber auch durch die Umsetzer der Sendeanstalten entstehen Zeitverzögerungen.

Vor einigen Jahren hielt ich mich zufällig in Gelsenkirchen auf, als die deutsche Nationalmannschaft dort spielte. Man konnte die Nationalhymnne bei offenem Fenster gut hören, während sie praktisch gleichzeitig im Fernsehen übertragen wurde. Daher dürfte die Verzögerung nur bei höchstens einigen Sekunden liegen.

In den USA ist eine Verzögerung der Übertragung übrigens vorgeschrieben, damit das Bild notfalls zensiert werden kann.

Also "Live" sind sie schon nur das wegen Wiederholungen und Co. ein paar Minuten dazu kommen und es ist auch gut möglich, dass die bertragung länger dauert...es gibt auch oft Störungen bei der Übertragung, das hatte ich schon mal da waren Buntestreifen auf dem Bildschirm und dann kam Wieder das Fußballspiel und da stand "Sorry die Übertragung war fehler haft" oder sowas ähnliches....so zu 100% "Live" sind solche Spiele nie, das ist wie gesagt wegen iederholungen und so nicht machbar!

Bei den meisten sendungen die um 20:15 laufen fangen die schon wen man live (ins studio oder so) hinfährt um 20:00 an .. ich denke bei fußball ist das dann auch so :)

Beim fußball ist es tatsächlich so das es auf die sekunde genau gesendet würdt LG