Sind Live-Spiele wirklich ohne Verzögerung?

mein vor allem Fußball

4 Antworten

c ist das Limit. Schneller als das Licht geht es nicht.

Dazu kommen dann noch die Auslesezeit vom CCD, die Verarbeitung innerhalb der Kamera, die Mischpulte und Verstärker am Ort, unterwegs, der Weg an sich (Sattelit oder terrestrisch, Verstärkung und Schaltstationen unterwegs und zuletzt die Bildaufbereitung in deiner Glotze.

Gerade der Wettlauf von Satelliten-TV und Radioton kann deutliche Unterschiede ergeben. Das Radio muß nicht in die geostationäre Umlaufbahn und zurück.

Da kann es gut sein, daß da einige Sekunden "Wegezeit" drin sind, ohne zusätzliche Verzögerungen, um das F___piep schalten zu können.

Fazit: Eine absolute "Nullverzögerung" geht nicht. Selbst das Licht, das vom Spieler reflektiert wird braucht eine messbare Zeit zur Kamera oder dem Besucher imStadion.

Natürlich nicht. Ein paar Sekunden hast du immer.

Überleg mal: Wenn die zB. das Bild schwarz machen bei einem Unfall o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Es gibt, liegt wohl auch am Empfang, immer minimale Verzögerungen. Bestes Beispiel was mal erlebt habe war 2014. Da hörten wir unsere Nachbarn schreien und wir sahen erst Götzes Ball als er noch nicht drin war

Verzögerung gibt es immer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit vielen Spielen gut aus, und Google hilft