Woher stammen die Semiten ursprünglich?

2 Antworten

Ist ein Sammelbegriff für Völker im Nahen Osten.
Geht auf die Bibel zurück, in Genesis...Sohn Noahs Sem, dessen Abkömmlinge, Araber, Hebräer usw.

Soweit so übersichtlich, wenn sich die Völker als Noahs Nachfahren ansehen würden.
Tun nur nicht alle.
Nur die Hebräer (Juden) sind Alttestamentler, die mit der Thora.

Der rassistische Begriff ist eine Verballhornung des 19. Jahrunderts bis eben zu den Nazi's.
Das Zeug's mit "die Juden hätten Jesus verraten" und dergleichen mehr.

Zurück zur Genesis, Noah und die Sintflut, was hernach von der Schöpfung übrigblieb.
Sein Sohn Sem war bumsfidel und zeugte gar fleißig Nachwuchs, eben in der Gegend, im Nahen Osten (Semitismus = die wahre Abstammung).

Wiki sagt

https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten

Mit Abraham teilten sich die Semiten auf in

  • Isaak --> Jakob/Israel
  • Ismael --> Arabische Stämme
Ehrenkanak
Fragesteller

Ich dachte Abrahams Existenz wäre historisch/wissenschaftlich nicht bewiesen?

Michistat  13.05.2021, 14:39
@Ehrenkanak

Wir Muslime sind wie das Christentum, Judentum eine Abrahamitische Religion, denn wir denken, dass wir von Ismael abstammen.