woher nimmt wer wird millionär das ganze geld?

6 Antworten

Werbeminuten sind extrem teuer. Insbesondere die in den Werbepausen erfolgreicher Sendungen. Diese Sendung ist für den Sender vergleichsweise billig.

Da gibt es doch, auf demselben Sender, eine Action-Krimiserie. Ich nehme an, jeder einzelne Stunt in dieser Serie ist teurer als ganze WWM-Folgen im Durchschnitt.

Ach ja, sind die SMS nicht auch ziemlich teuer? Da dürften genug Leute teilnehmen, um diesen Gewinn locker zu bezahlen.

Für eine Sendung zahlt der Sender einen bestimmten Betrag, der sich oft an der Sendezeit und den damit verbundenen Werbeeinnahmen richtet. Das geben die der Produktionsgesellschaft. Außerdem gabs da eine zeitlang die Süddeutsche Klassenlotterieeinnahme Günter als Sponsor. Inzwischen ist mehr Geld dafür da.

Für die SMS-Geschichte haben sie die Einnahmen aus den SMS...

Von den Zuschauern auch von Sponsoren. Jeder Anruf kostet und mal zahlt auchdie Werbung. Kauft man nur ein beworbenes Produkt hat man schon etwas Werbung und auch den Sendern mitbezahlt. No Name Produkte und Markenartiken werden oft in denselben Fabriken hergestellt. Es wird bei einigen nur eine Name drauf gedruckt und mal zahlt Name und Werbung

Es ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass jede Sendung durch zwei Werbepausen unterbrochen wird. Diese Werbung kostet natürlich richtig Geld. dagegen sind die Preisgelder Kinderkram