Woher kommt diese Form der Nernst-Gleichung?

2 Antworten

Die 0,059 gelten übrigens nur bei einer standardtemperatur von 25 grad Celsius wenn man unter anderen Temperaturen arbeitet muss man die Gaskonstante die Faraday konstante und die Temperatur in Kelvin mit einrechnen

Du hast die Formel mit Ph drin der Ph wert ist ja der negative !! Logarithmus somit ist das - in dem Ph mit drin wenn du aber in dem Dokument die Formel Siehst da ist ja nur der Logarithmus Also muss da noch ein - davor

julia266  23.03.2017, 21:46

dann kommt es auf dasselbe hinaus