Woher kommt die Cola?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!-Cola wird im Auftrag der Rewe Group in Deutschland hergestellt, feststellbar durch den Anfang des EAN-Codes (43=Deutschland 88840= bundeseinheitliche Betriebsnummer Rewe). Zumindest auf Ebene der Märkte ist der wahre Hersteller auch nicht bekannt, vieles spricht für dei Hansa-Heemann Gruppe, die u.a. auch für Aldi produzieren. Auf gar keinen Fall ist es ein Produktionsüberschuss, denn dann wäre es ja keine Marke mit gleichbleibender Qualität sondern würde ständig anders schmecken und eine wechselnde Zusammensetzung haben.

Dein Wirtschaftslehrer ist ein Schwätzer.

Hier mal etwas aus dem Nähkästchen...

Das ist unterschiedlich. Die Discounter, wie REWE, Aldi, etc. schließen meist durch inoffizielle Auktionen Jahreskontrakte mit dem jeweils günstigsten Mineralbrunnen. Dabei kann es auch durchaus vorkommen, dass verschiedene Läger eines Discounters von verschiednen Mineralbrunnen beliefert werden, da die Preise größten Teils regional ausgehandelt werden. Um die Ja! Softgetränke schlagen sich wie breits erwähnt, die Hansa-Heemangruppe und die Vitaqua GmbH.

Anhand der barcodes oder richtig EAN europäische artikelnummerierung kann man tatsächlich ablesen woher ein produkt kommt: fängt sie mit 40 an so ist es deutschland mit 5 frankreich mit 8 china mit 9 usa es gibt noch einige mehr

Ja! Cola ist nur eine preisgünstige Alternative zur Coca Cola. So wie z.B. Lidl Freeway hat.

unser wirtschaftslehrer hat gesagt dass die ja produkte produktionsüberschüsse sind.