Woher kommt die Form von einem gemalten Herz (Love)?

Herz - (Liebe, Menschen, Tiere)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatten wir heute in Bio..! Es ist von der Form des Efeu Blattes abgeguckt weil dieses Liebe und noch was bedeutet! Die Farbe rot kommt vom Blut des menschen

Hallo,

Die Form kommt vom Efeublatt, da ein Efeublatt sehr lange leben kann und man mit der Hilfe auch Medizin herstellen kann.

Auch Tiere zeigen das Symbol Herz. Wie auf den Bildern zu sehen unteranderem Schwäne und Elefanten. (Die Bilder sind nicht gestellt).

Lg. Lena

Elefanten - (Liebe, Menschen, Tiere) Schwäne - (Liebe, Menschen, Tiere)

Schon köstlich die kommentare hier 😂 naja zum tema: die form kommt von den blättern der efeu pflanze weil: der efeu unglaublich lange leben kann und man daraus medizin erstellen kann um zu heilen das rettet sozusagen das herz und lebt lange

Die Form ist schon ähnlich. Eben übertrieben dargestellt, wie bei vielen Dingen.

Soweit ich weiß ist es vom Menschlichen Herzen, mit sehr viel Fantasie sie man es sogar