Woher kommt das Pilling an der Wäsche?

2 Antworten

Das liegt am Material. Viele Baumwollpullis z. B, enthalten nebenbei Kunstfasern (fast alle grauen). Überall, wo das aneinander reibt (auch im Armbereich oft) reiben die Kunstfasern die Baumwolle auf. Solche Sachen auf jeden Fall auf links waschen, aber verhindern kann man das nicht.

Missmiss1
Fragesteller

Danke . Ich hatte dieses Problem früher aber nicht :/

Zu heiß oder falsch gewaschen?

Ich wasche Leibwäsche, als Shirts, Hosen, Pullover etc. im Schonwaschgang bei 30 oder Max 40 grad.

Seit dem halten meine Klamotten deutlich länger und die Knötchen bilden sich so gar nicht mehr.

Missm1986  02.03.2020, 14:02

ich wasche auch immer nur maximal bei 40 Grad . Weiß echt nicht woran es liegen kann