Woher kommt das Echo in der Leitung?

3 Antworten

Bevor ein Netzzugang wegen Überlastung gesperrt wird (Netz ist besetzt) kann auf "Halfrate" gestellt werden, dadurch sinkt die Bandbreite und die Verständigung wird schlechter, es können aber dadurch mehr Nutzer gleichzeitig anrufen.

Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch öfters. Ich vermute schlechte Netzabdeckung von deinem Standort, oder von deinem Gesprächspartner. Oder es kann sein, dass das Netz ziemlich ausgelastet ist, oder eine kleine störung da ist. Momentan geht es wieder besser.

Das dürfte ein "Mithören" sein. Das passiert, wenn die Magnetfelder in den Leitungen sich nicht gegenseitig aufheben, weil z.b. die einzelnen Adern nicht ordentlich verdrillt sind.

Katha6789
Fragesteller

Wie genau mithören? Tatsächlich habe ich immer Angst, dass es so etwas sein könnte.

YankoCBR  09.10.2016, 16:10

Das heißt das du in andere Leitungen mithören kannst, heißt in deinem Fall, das du über deine eingehende Leitung in deiner ausgehenden Leitung mithören kannst. heißt nicht, das dich jemand abhört.