Frage von FWSTU 11.11.2010

Höre beim Telefonieren komischen Ton und heute war sogar eine fremde Stimme in der Leitung?

• Hilfreichste Antwort von ProPhiL 11.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schnurlostelefone kann man relativ einfach abhören, da die DECT-Technik nicht start verschlüsselt ist. Das kannst du beheben, in dem du das Schnurlostelefon neu mit der Station synchronisierst. Zudem kannst du die Leitungen prüfen, ob da nicht Geräte dranhängen. Wenn du stimmen und klacken hörst, dann ist es wohl eher ein Abhör-versuch. offizielle Abhöraktionen sind rein passiv und nicht hörbar. (wie im Fernseh)

• Antwort von crashlady 11.11.2010

Könnte sein, daß irgendwo auf dem Weg deiner Telefonleitung eine weitere stört. Rufe erneut deinen Anbieter an und erzähle, daß du heute ein fremdes Telefonat bruchstückhaft mitbekommen hast. Und verweise auch auf deinen gestrigen Anruf und sie sich die Messwerte mal genauer angucken sollen. Wäre hilfreich, wenn es schon ältere Messwerte gibt um hierüber vielleicht weiterzukommen (Wertevergleich).

• Antwort von Trilobit 11.11.2010

Die Erdleitung kann beschädigt worden sein, so dass Übersprechen begünstigt wird. Oder dein Schnurlostelefon wird von einem anderen gestört, das im selben Frequenzbereich funkt. Das Gerät muss nicht notwendigerweise gerade erst gekauft worden sein - vielleicht hat der Betreiber seine Wohnung umgeräumt und das Telefon steht jetzt an einem anderen Platz, von dem aus dich die Funkwellen besser erreichen, oder er hat Hindernisse zwischen seiner Basisstation und deinem Handgerät entfernt.

• Antwort von dieterder 11.11.2010

Hatte ich auch mal. Da läuft eine Leitung von jemand anderen mit deiner zusammen. Aber nur manchmal, sollte mal überprüft werden...

• Antwort von TheNadinegirl 05.10.2012

ich glaube das piepsen am telefon kenn ich zu gut!das ist wenn jemand andres dich anruft währen du mit einer andren person im gespräch bist !häufig steht bei mir auch unbekannt ..musst du unbedingt mal prüfen bei der nächsten gelegenheit ;) LG

• Antwort von Apothekerohne 12.04.2012

Also ich habe ganz genau die gleiche Problematik welche du beschreibst, ich höre während des Telefonats auch Pieptöne obwohl keiner der Gesprächsteilnehmer auf die Tastatur gekommen ist. Manchmal am Anfang, manchmal während des Gesprächs. Kein zeitlicher Rhytmus, ... klingt wie das Einklinken in ein Gespräch zum Abhören. Ansonsten höre ich kein rauschen oder dergleichen. Habe ein Siemens Gigaset 4000 ohne Kabel. Bei mir läuft diese Sache auch schon länger und ich weiß nicht was es sein kann..... Weiß jemand wie ich der Sache ein Ende setzen kann?

• Antwort von brummhummel 11.11.2010

Natürlich kann da jemandmithören ! gerade bei Schnurlostelefonen . Vor allen dann wenn das gleiche Modell ist .

• Antwort von waldmann59 11.11.2010

das kann die russenmafia sein, aufpassen!

bei funktelefonen kann das vorkommen wenn in der nähe jemand eine fast identische nr bekommmen hat, dem gehts aber genauso, am besten fragts du mal rum was die nachbarn für nummern haben, dann kann siche einer eine neue geben lassen

• Antwort von master1998 11.11.2010

frage deinen anbieter

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!