Rauschen während des telefonieren! was ist das?

4 Antworten

es kann sein dass das Microphon vom Handy/Telefon deines Gesprächpartners kaputt ist (nass geworden, runtergefallen...etc)...oder er wohnt aufm Land und hat eine sehr schlechte Verbindung :)) passiert mir auch manchmal :)

mitraschima
Fragesteller

es ist ja nicht nur bei einem so......es muss von mir kommen :-(

Da es immer rauscht, egal mit welchem Gesprächspartner Du telefonierst liegt es sicherlich bei Dir. Meistens ist ein Kabel nicht richtig eingesteckt oder der Stecker etwas korrodiert. Du hast die Frage hier in ein Internetforum gestellt, da gehe ich davon aus dass am Tel-Anschluss auch Internet dran ist. Über Probleme diesbezüglich klagst Du nicht, dann liegt es eher nicht am Anbieter. Heb mal das Tel ab (reicht ja wenn das Tuten im Höhrer ist) und wackel an allen Steckern ob es dann stärker ober schwächer rauscht. Kannst auch mal den Splitter (falls vorhanden) ausstecken und was auch immer im Splitter steckt direkt einstecken um den auszuschliessen.

Hatte ich vor Kurzem auch, es lag am Splitter. Bekam von der Telekom einen neuen, das Rauschen ist weg.

mitraschima
Fragesteller

hmm hab noch ein anderen splitter werde es morgen mal ausprobieren! :-D danke

Ist wahrscheinlich die NSA ;)

Nee Quatsch, denke auch das es am Splitter liegt.