Frage von Simhil, 74

Was könnte der Grund sein, warum ich meinen Gesprächspartner beim Telefonieren manchmal nicht hören kann?

Hallo meine Lieben, ich habe seit 3 Monaten ein neues Iphone 5S (Anbieter: Telering). Beim telefonieren passiert es des Öfteren, dass ich plötzlich meinen Gesprächspartner nicht mehr hören kann für einige Sekunden (zwischen 10 - 30 Sekunden im Schnitt). Dieses Problem besteht aber nur auf meiner Seite, ich bin immer zu hören. Was könnte der Grund dafür sein? Es ist eventuell noch relevant, dass ich ebenso vor 3 Monaten umgezogen bin und meist in der neuen Wohnung bin, wenn ich telefoniere und dieses Problem auftritt. Liegt es am Handy oder eher am Netzanbieter?

Expertenantwort
von o2GuruHenry, Mitarbeiter o2 Guru, 74

Hi Simhill,

das bekommst du raus indem du die SIM-Karte einmal in ein anderes Handy einlegst und damit mal telefonierst.

Ansonsten Achte mal darauf, ob es auch vorkommt wenn du mal nicht in der Wohnung (oder dem näheren Umkreis) bist.

Wenn es überall (mal hier, mal dort) Auftritt liegt die Wahrscheinlichkeit eher beim Gerät.

Ist es "nur" an der neuen Adresse und der näheren Umgebung wird es helfen dich mit Telering in Verbindung zu setzen, damit die einmal ein "Ticket" zur Gesprächsqualität aufmachen.


Gruss Henry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community