iPhone XS rauscht und ich höre mich oft doppelt beim telefonieren?

1 Antwort

Das liegt nicht am Handy, sondern an der Verbindung ins Mobilfunknetz. Wenn an einem Sendemast die "normale" Kapazität überschritten wird (und noch mehr Anrufer dazu kommen), wird die "Bandbreite" der einzelnen Leitungen reduziert, dann können mehr Nutzer gleichzeitig telefonieren, aber die Qualität wird stark eingeschränkt. Dann kommt es zu Nachhall, Doppelton, Rauschen usw. Oft ändert sich das, wenn du auflegst und nach einigen Sekunden nochmal anrufst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler