Kann ein IPhone gehackt werden sodass auf die Kamera Zugegriffen wird ohne App?

5 Antworten

Es kann nie eine Sicherheitslückenfreiheit garantiert werden. Ich persönlich bin mir sicher dass es für alle Systeme Sicherheitslücken gibt die das ermöglichen, und ich bin der Meinung dass irgendwer auch eine iPhone Sicherheitslücke die da ermöglicht kennt

Nein.

Dafür wäre ein direkter Zugriff nötig. Jemand müsste sich Dein entsperrtes iPhone eine Weile „ausleihen“, um eine gut versteckte App darauf installieren zu können.

Vermutlich hat das in letzter Zeit niemand geschafft. Oder etwa doch?

verreisterNutzer  08.04.2020, 00:39

Nee, das glaube ich jetzt nicht das jemand auf meinem Handy was installiert hat. Ich mach mich bei sowas leider schnell verrückt. Also wegen dem andauerndem Rauschen auch bei gutem Empfang. ( ich höre mich auch manchmal doppelt.)

verreisterNutzer  08.04.2020, 00:44
@MatthiasHerz

es rauscht halt wirklich immer. Und bei Freunden die am selben Platz telefonieren nicht. Das wundert mich

IchSchaueMichUm  08.04.2020, 00:50

Ich habe bezüglich dieses Themas ein Anliegen.... dazu hab ich ihnen eine Freundschaftsanfrage geschickt, die sie sich, nachdem ich sie war gefragt habe, löschen können @MatthiasHerz

MatthiasHerz  08.04.2020, 00:54
@IchSchaueMichUm

Wir duzen uns hier.

Was willst Du wissen über MAC-Adressen, das nicht auch hier erfragen könntest?

  1. wie alt ist es denn?
  2. nach 2 bis 3 Jahren kann es sein, dass die Bauteile so sehr gealtert sind, dass sie gerade die Verarbeitung analoger Signale (also Sprache) nicht mehr so gut hinkriegen...
  3. ansonsten äußert sich n Virus eher nicht in Rauschen und Click&Pop...
  4. aber man kann auch davon ausgehen, dass das iPhone mindestens eine schwere Sicherheitslücke aufweist, die noch nicht öffentlich bekannt ist...
verreisterNutzer  08.04.2020, 00:25

Es ist erst 2 Monate alt und ich habe vor ca. 1 Monat auf einen Link in einer Phishing Mail geklickt

RIDDICC  08.04.2020, 00:28
@verreisterNutzer
  1. hmmm...
  2. hat son iPhone nicht n Virenscanner?
  3. es ist sehr unwahrscheinlich, dass du dir einen so neuen Virus eingefangen hast... ich mein: die Virenscanner-Hersteller lesen solche eMails ja auch... sogar eher früher als später...
  4. einfach mal den Virenscanner starten?
  5. oder alles Backup-en und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
verreisterNutzer  08.04.2020, 00:34
@RIDDICC

Hab’s schonmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es rauscht trotzdem leise im Hintergrund auch wenn niemand spricht und ich hör mich auch öfters doppelt. Hab echt schiss das da irgendwas faul ist

RIDDICC  08.04.2020, 00:52
@verreisterNutzer
  1. das wär n extrem komisches Schadprogramm... kicher
  2. das mit dem Doppelthören könnte auch an der anderen Endstelle liegen: wenn da nämlich das Mic deine Stimme aufnimmt, weil der Lautsprecher zu laut ist...
  3. kann man bei Apple noch anrufen?
verreisterNutzer  08.04.2020, 00:55
@RIDDICC

Jo ich probiere es mal. Ich bin in letzter Zeit leider dermaßen Paranoid das ich alles irgendwie irgendwo reininterpretiere

Ja ist möglich es ist nicht nichts mehr unhackbar man kann es den Hackern nur erschweren.

Woher ich das weiß:Hobby
MatthiasHerz  08.04.2020, 00:56

„[…] es ist nicht nichts mehr unhackbar […]“

Es gab noch nie etwas Unhackbares, nur manchmal wäre der dafür nötige Aufwand vermutlich viel zu hoch.

AbgeNickt411  08.04.2020, 01:01
@MatthiasHerz

Doch Stift und Papier und Träume sind unhackbar 😂Menschen allerdings schon diese werden hauptsächlich von Werbung beeinflusst und wer erstellt Werbung Menschen ist Werbung hackbar? Ja nämlich diese elektronische werbe tafeln (soll nicht ernstgenommen werden)

MatthiasHerz  08.04.2020, 01:05
@AbgeNickt411

Stift und Papier lassen sich sehr leicht hacken, Träume bedingt beeinflussen oder „auslesen“.

Grundsätzlich ist das möglich , ja . Aber nicht so wie du es erzählst.

Mfg

verreisterNutzer  08.04.2020, 00:24

also nicht ohne Veränderung an meinem Gerät sozusagen? Oder ohne eine Anwendung

BlueWaves  08.04.2020, 00:25
@verreisterNutzer

Es gibt Menschen, die fähig wären Kontrolle über dein Handy zu haben, ohne das Anwendungs Programme auf deinem Handy sind