Woher kommen Maden plötzlich her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene Insekten, allen voran Fliegen, brauchen Aas um sich vermehren. Futter für die Babys. Diese Insekten können das sehr weit riechen. Es braucht nur wenige Duftmoleküle und sie finden ihr Ziel mit Sicherheit.

Dabei spielt auch die Temperatur eine große Rolle.

Die ersten können schon 2 Stunden nach dem Tode eintreffen. Vorzugsweise werden die Eier an Stellen mit Verletzungen oder in Körperöffnungen angelegt. Manchmal müssen sich die Maden auch den Weg selber suchen, wenn die Mutter keine Öffnung findet.

Aber es gibt auch ausgewachsene Insekten die von Aas leben.

( Insektenart, Temperatur, Wetter und Entwicklungstadium von Insekten kann man nutzen um die Zeitspanne des Ablebens zu bestimmen.)

Fliegen legen Eier und daraus schlüpfen die dann.

Erkanoez
Fragesteller

Ahhhh krass wusste ich garnicht

Also sind Maden eigentlich unreife Fliegen oder wie ?

Xearox  30.03.2020, 00:56
@Erkanoez

Richtig, aus den Maden werden dann irgendwann auch fliegen.

Meist sind es diese grünen Fliegen. Schweißfliegen oder wie die heißen.