Woher kommen die Streifen auf dem Bildschirm?

Streifen auf Laptopbildschirm - (Computer, Elektronik)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Problem, dass bisher noch nicht genannt wurde:

Möglicherweise bricht das Flachkabel, dass Mainboard und Display verbindet. Dort liegt durch häufiges auf- und zuklappen eine hohe Belastung.

MsCartifa
Fragesteller

Kann das eventuell damit zusammenhängen, dass mal eine Abdeckung abgegangen ist? Also ist das das Kabel was du meinst?

Ich würde ein Foto anhängen, aber bei 'nem Kommentar geht das wohl nicht..

Vielleicht Grafikkarte locker... oder Verbindungskabel vom Bildschirm zum Mainboard.

Nyxero  25.10.2012, 01:26

Das habe ich nicht bedacht :D

Nyxero  25.10.2012, 01:26

Das habe ich nicht bedacht :D

MsCartifa
Fragesteller

Verbindungskabel kann gut sein :/ Dankeschön !:)

Naja soetwas kann viele fehler haben.

Angefangen bei der Hardware (warscheinlichste möglichkeit). Es kann sehr gut möglich sein das die Grafigkarte in irgend einer weiße leichte schäden davon gezogen hat was dementsprechent nicht erlaubt normal zuarbeiten. Das währe auch das Teuerste Problem um es zu behandeln gerade im Lapptot kann man soetwas nicht einfach mal ebend so umtauschen da kommen noch Service gebühren drauf wenn eine neue Grafigkarte eingebaut wird.

Oder dein Bildschirm vom Lapptop ist Kaput oder hat ein Deffeckt was am Plausiebelsen klinkt. Auch das zu beheben währe eine Teure angelegenheit. Wenn es sich soger nicht gleich lohnen würde ein Neuen zukaufen in dem Falle. Service kosten Material kosten.

Oder eine andere möglichkeit Software. Es kann sein das dein Treiber Fehlerhaft ist oder ine Fehlerhaften Update gedownloadet hat (im background ohne das du es mitbekommen hast). In solch einnen falle kann man nur Treiber Deinstallieren und die Neuste Version der Grafigkarten Treibers im Internet suchen und Installieren.

Oder du hast echt ein Fiesen Virus drauf was dies alles beeinflusse könnte was sehr unwarscheinlich ist da ich noch nieh von solch einen fall gehört habe der dies auslösen könnte.

MsCartifa
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Normalerweise ein Zeichen für eine defekte Grafikkarte. Da es nach "Rütteln" und Neustart aber weg ist, installiere mal die aktuellen Treiber der Grafikkarte. Wenns dann noch nicht besser wird Windows komplett neu installieren mit aktuellen Treibern. Besteht danach der Fehler weiter ist es ein Hardwaredefekt = bei einem Laptop lohnt die Reparatur meist nicht, als Ersatzteil verkaufen und Neuen kaufen oder mit dem Fehler leben.

es ist wahrscheinlich ein wackelkontakt beim kabel, zwichen grafikkarte/mainboard und dem desktop, oder das kabel ist defekt. da hilft nur aufmachen und das kabel raus und neu reunstecken. am besten in einen fachladen gehen.

Nyxero  25.10.2012, 01:25

Das habe ich nicht bedacht :D