Blauer senkrechter Streifen auf Laptop Bildschirm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Display ist defekt, wenn du noch Garantie hast, dann sofort anrufen, wenn nicht, versuch bei ebay ein neues display zu erwerben und such dir jemanden der es einbauen kann.

Ashrom
Fragesteller

Okey, dankeschön ich werde dort morgen anrufen. Danke für die Hilfe.

Kommt dieser Strich auch, wenn du den PC mal 15-20 Minuten im BIOS stehen lässt?
Wenn ja, hat die Grafikkarte/der Chip nen Defekt.

Versuche es auch mal mit einem anderen Netzteil, gab schon fälle, bei denen der Bildschirm zu wenig/zu viel Strom abbekam und beim Auswechseln des Netzteils dieser Fehler behoben war.

Hallo,

dies wird wohl nicht an Deiner Grafikkarte sondern an Deinem Monitor liegen.

Entweder hat das Display oder eine Komponente im Monitor eine Macke.

Tritt der Fehler auch auf, wenn der Monitor längere zeit aus war, also kühl ist, bzw. längere Zeit an war?

Ashrom
Fragesteller

Der war bis jetzt noch nicht längere Zeit aus. Ich hatte das Problem gestern schon mal, ich habe den Laptop kurz auf sleep gestellt und dann war das weg und heute ist der Strich auf einmal dauerhaft da

RuedigerKaarst  26.08.2011, 23:37
@Ashrom

Das Display hat eine Macke.

Du hast 2 Jahre Gewährleistung aus das Notebook.

Was es genau ist, kann man nur durch eine Untersuchung feststellen, das kann verschiedene Ursachen haben.