Laptop hat orangenen Bildschirm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich auch so. Allerdings tippe ich nicht auf die GraKa. Wahrscheinlicher ist ein Wackelkontakt in der zwischen LT und Monitor oder sogar ein Kurzschluß wäre hier möglich.

Diese Flachbandleitung wird immer dann bewegt, wenn der LT geöffnet, oder geschlossen wird. Bei Billigprodukten wird die Flachbandleitung nicht abgefangen. Da halten allein die Lötstellen das Kabel. Bei teuren Produkten wird die Leitung noch durch eine Zugentlastung abgefangen.

Reparatur schlecht bis nicht möglich.

Hört sich nach defekter Grafikkarte an. Könnte auch am Display liegen.

Insgesamt wird wohl ein neuer Laptop fällig.

Das einzige was du hier noch machen könntest: Mit einem Staubsauger den Staub aus dem Gerät holen. Irgendwo hat es Lüftungsgitter.

Mit viel Glück funktioinert das Gerät wieder, wenn es abgekühlt ist. Aber die Chancen stehen schlecht.

kann es sein dass dein schlepp-top das letzte windows update gezogen hat? meiner ging danach auch nicht mehr - restart - dann meldung:

undoing changes ....

Entweder Ram, Bildschirm oder Grafikkarte defekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.